Konzept & Planung

Konzept und Planung

„Pläne sind nichts, Planung ist alles.“ (Dwight D. Eisenhower)

Wer schreibt, bleibt. Diese Weisheit gilt bis heute. Auch in Zeiten von SMS und MMS. Die Herausforderung für Sie besteht darin, Texte

  • zum richtigen Zeitpunkt,
  • der richtigen Zielgruppe,
  • über den richtigen Kommunikationskanal,
  • in einer gut lesbaren und verständlichen Art und Weise

zu bieten.

Das geht nur mit einem schlüssigen Konzept für die Kommunikation. Die durch Planung noch lange nicht ihre Spontanität verliert. Denn wer 80% seiner Kommunikation plant – und das ist ohne Weiteres möglich -, der kann bei den restlichen 20% kurzfristig und ohne Hast agieren.

Kommunikation ist auf der Grundlage eines Zieles gut planbar – sei es in der Pressearbeit oder in der schriftlichen Kommunikation via gedruckter Publikationen oder Social Media.

Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich einen Kommunikationsplan für 12 bis 24 Monate. Der lässt dann auch die Freiheit, immer wieder kurzfristige Akzente zu setzen.